Willkommen, Gast!   de
 
  • Startseite
  • Information
  • Kommunikation
  • Galerie
  • Benutzer
  • Statistik
  • Downloads
  • Weiteres

Newsletter

Klappen
eMail

Öffungszeiten

Klappen
Dienstag 13:00 - 17:00
Donnerstag 13:00 - 17:00
Sonnabend 13:00 - 17:00
Sonntag 13:30 - 17:00

 

 

 

Terminvereinbarung per Telefon/ E- Mail ist jederzeit möglich

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Den Weg zu uns finden sie übrigens hier

Neu im Blog

Klappen
Es wurden keine Einträge gefunden.

Im Chat

Klappen

Wer ist online?

Klappen
  • Gäste: 111

Klassentreffen im Museum

Seite drucken #global.p.exportAsPdf

Calbenser Oberschüler  (Karl- Marx- OS) des Abi- Jahrganges 1953- 1957 besichtigten im Rahmen eines Klassentreffens unser Museum. Beim Anschauen des FF- Films wurden so manche Erinnerungen wieder geweckt und bei der anschließenden Besichtigung der Ausstellung ging das Erzählen so richtig los. Zu guter letzt wurde mir für unser Museum ein Zettel überreicht. Auf dem waren die Etappen der Friedensfahrt von 1954 aufgeführt und mehrere Jungen der Klasse hatten sich zu einer Wettgemeinschaft zusammengeschlossen. Sie tippten die Sieger der einzelnen Etappen, der Wetteinsatz betrug einen Groschen und wer richtig lag bekam den gesamten Wetteinsatz ausgezahlt. Einerseits illegales Glücksspiel, andrerseits wieder ein schönes Beispiel, was doch die Begeisterung für die Friedensfahrt so alles an Kreativität freisetzte.
Horst Schäfer

01.10.2012, 12:55 von Horst | 1305 Aufrufe
Bewertung: 1 2 3 4 5

Wichtig

Was ist mit der Friedensfahrt?
  

Termine Kl. FF

Es wurden keine Einträge gefunden.

  
ab sofort bestellbar

Links

Liebe Sportfreunde, sicherlich habt ihr alle festgestellt, dass unsere Seiten eine ganze Weile nicht erreichbar war. Grund war eine Spammailattacke die von unserer Seite durchgeführt worden ist. Von unserem Provider wurde vertragsgerecht unsere Seite daraufhin inaktiv gesetzt. Wir haben mit Hochdruck daran alle Sicherheitslücken zu schliessen. Aus diesem Grund, ist das versenden von Mails über unsere Seite bis auf weiteres nicht möglich. 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Termine

Es wurden keine Einträge gefunden.

Neue Kommentare

Klappen
10.08.2016, 01:57
Whoa, whoa, get out the way with that good inmr...
10.08.2016, 01:54
I'm so glad that the innetret allows free info ...
10.08.2016, 01:54
Finndig this post. It's just a big piece of luc...
10.08.2016, 01:54
It's great to find sonemoe so on the ball http:...
10.08.2016, 01:50
That's the perceft insight in a thread like thi...

Im Chat

Klappen