Willkommen, Gast!   de
 
  • Startseite
  • Information
  • Kommunikation
  • Galerie
  • Benutzer
  • Statistik
  • Downloads
  • Weiteres

Newsletter

Klappen
eMail

Öffungszeiten

Klappen
Dienstag 13:00 - 17:00
Donnerstag 13:00 - 17:00
Sonnabend 13:00 - 17:00
Sonntag 13:30 - 17:00

 

 

 

Terminvereinbarung per Telefon/ E- Mail ist jederzeit möglich

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Den Weg zu uns finden sie übrigens hier

Neu im Blog

Klappen
Es wurden keine Einträge gefunden.

Im Chat

Klappen

Wer ist online?

Klappen
  • Gäste: 148

Generalanzeiger vom 05.05.2013

Seite drucken Als PDF exportieren

Dritter Triumph in Folge

Kleine Friedensfahrt:Wanderpokal bleibt in Barby

Bei ausgezeichneten Witterungsbedingungen wetteiferten am vorvergangenen Mittwoch 50 Kinder bei der Kleinen Friedensfahrt in Barby um den Tagessieg in den verschiedenen Jahrgängen. Die Veranstaltung wurde gut vorbereitet vom Kreissportbund Salzland und dem Radsportmuseum „Course de la Paix“, so dass die 50 Kinder mit Spaß, Begeisterung und viel Einsatz auf ihre Art und Weise „Danke“ sagten.

Ein tolles Publikum, die Erwachsenen feuerten die Teilnehmer lautstark an und spendeten viel Beifall, sorgten für den entsprechenden Motivationsschub für die kleinen Radsportler. Am Start waren Mädchen und Jungen der Lessingschule und Pestalozzischule aus Calbe, der Kindertagesstätte Elbespatzen und der Sekundarschule aus Barby. 

Den großen Wanderpokal haben zum dritten Mal die Kinder der Grundschule „Am Prinzeßchen“ gewonnen. Nach diesem Erfolg bleibt der Pokal nun für immer im Besitz der Grundschule und wird sicher einen würdigen Platz erhalten. Gewonnen haben diese Trophäe die radfahrbegeisterten Kinder, aber auch die Lehrerinnen haben ihren Teil dazu beigetragen.

Die drei Erstplatzierten der Geburtsjahrgänge 2001/2002, 2003/2004 und 2005, getrennt nach Jungen und Mädchen, haben sich für den Kreis- und Regionalausscheid am 9. Juli in Oschersleben qualifiziert. „Wir wünschen ihnen viel Erfolg und bitten die Eltern darum, uns beim Transport der Kinder nach Oschersleben zu unterstützen“, so der Appell von Horst Schäfer an die Muttis und Vatis. Sollten noch Fragen auftauchen oder Hilfe notwendig sein, kann das Radsportmuseum unter der Rufnummer 039291/465570 oder per E-Mail an info@radsportmuseum.de kontaktiert werden.

Die nächste Veranstaltungen findet am 7. Mai in Schönebeck statt. „Es gibt keine Gebietsbegrenzung. Wer mitmachen will, der ist herzlich willkommen“, erklärt Schäfer. Die Fahrstrecke der mittlerweile 10. Auflage der Kleinen Friedensfahrt in Schönebeck ist in diesem Jahr geändert wurden. Start und Ziel sind in der Berliner Straße, die Anmeldung erfolgt auf dem Parkplatz des REWE Marktes. Den ersten Start gibt der viermalige Friedensfahrt-Teilnehmer Tarek Aboul Zahab (Libanon) um 14.45 Uhr frei. 

Für die Teilnahme ist Helmpflicht vorgeschrieben. Helme können auch vom Veranstalter gestellt werden. Für alle Teilnehmer gibt es eine kleine Aufmerksamkeit, die drei Schnellsten erhalten Medaillen. Und hier noch eine Bitte der Veran stalter: Liebe Kinder und Eltern, wir bitten um eure Hilfe! Bitte bereitet einen Zettel vor, auf dem der Name der Starter/in, das Geburtsjahr und der Name der Kindertagesstätte oder der Schule stehen.

11.05.2013, 22:38 von webmaster | 3040 Aufrufe

Verknüpfte Inhalte

Siegerliste aus Barby Details
Bilder aus Barby Details
Bewertung: 1 2 3 4 5

Kommentare

Avatar
webmaster 06.03.2008, 10:53
So soll der virtuelle Museumsbesuch funktionieren. Auf dem Panorambild können Links plaziert werden, mit deren Hilfe ich andere Panoramabilder aufrufen oder aber Exponate erklären kann.
Avatar

Wichtig

Was ist mit der Friedensfahrt?
  

Termine Kl. FF

Es wurden keine Einträge gefunden.

  
ab sofort bestellbar

Links

Liebe Sportfreunde, sicherlich habt ihr alle festgestellt, dass unsere Seiten eine ganze Weile nicht erreichbar war. Grund war eine Spammailattacke die von unserer Seite durchgeführt worden ist. Von unserem Provider wurde vertragsgerecht unsere Seite daraufhin inaktiv gesetzt. Wir haben mit Hochdruck daran alle Sicherheitslücken zu schliessen. Aus diesem Grund, ist das versenden von Mails über unsere Seite bis auf weiteres nicht möglich. 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Termine

Es wurden keine Einträge gefunden.

Neue Kommentare

Klappen
10.08.2016, 01:57
Whoa, whoa, get out the way with that good inmr...
10.08.2016, 01:54
I'm so glad that the innetret allows free info ...
10.08.2016, 01:54
Finndig this post. It's just a big piece of luc...
10.08.2016, 01:54
It's great to find sonemoe so on the ball http:...
10.08.2016, 01:50
That's the perceft insight in a thread like thi...

Im Chat

Klappen